Literatur: Gedanken, Geschichten, Romane

Mord ... Geschichten

image-11357843-Dora_Mai_2020_(2)-16790.JPG

Kurz zum Inhalt:        Philippe hängt gedanklich zurück. Ein Fall aus seiner beruflichen Tätigkeit holt ihn in all seinen Schattierungen wieder ein und führt ihn nach Appenzell. Im Garten des Kapuzinerklosters wird eine männliche Person tot aufgefunden. Die Todesursache ist unklar und ein Verbrechen kann nicht ausgeschlossen werden. – Philippe Baumann ist nun derjenige, der den Kollegen in Appenzell mit Rat und Tat zu Seite stehen soll.


image-11357846-Kaktus-45c48.w640.png

Kurz zum Inhalt:        Massiger Kopf, schwerer Mercedes … Das passte einfach nicht zu Louis. Und dann das Kontrollschild mit den Buchstaben ‘BE’ …; auch das passte nicht. Philippe überlegte sich Kombinationen des Kontrollschildes, kam aber auf keinen grünen Zweig, womit er seine Gedankengänge vorläufig beendete. - Zum Glück gab es da noch Serge. Serge war ein stadtbekannter Randständiger und er war für Philippe die Ansprechperson, wenn es darum ging, Informationen zu bekommen, die nirgendwo sonst erhältlich zu machen waren.

image-11357861-Mord_in_Bern-c9f0f.w640.png


Kurz zum Inhalt:        Bundesrat Luigi Albertini wird Opfer eines abscheulichen Verbrechens. Im Hintergrund spielt sich allerdings noch Abstruseres ab. In Bern wird die stellvertretende Kommandantin der Kantonspolizei Bern Opfer eines Mordanschlages. - Einmal mehr ist es an Philippe hier Licht ins Dunkel zu bringen. Louis Canal, der Schurke von Toulon, und Serge, der Randständige von Bern, helfen ihm dabei.


© 2021 Peter Baumgartner, Bern/Schweiz